Profil

Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin, Mitglied im BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.), öffentlich bestellt und beeidigt für
Französisch, meine Muttersprache ist Deutsch.

Meine Fachgebiete sind: Wirtschaft, Handel, Recht

1996 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin für die französische Sprache am Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt München (FIM) ab.

1997 ließ ich mich am Landgericht München I vereidigen und bin seither als freiberufliche Übersetzerin tätig.

Texte aus den Bereichen Wirtschaft, Handel, Recht, Tourismus, Gastronomie, Urkunden, Korrespondenz, die ich ins Deutsche übersetzt habe, zählen zu meinen bisherigen Aufträgen.

Für die Hilfsorganisation „Handicap International“ übersetze ich seit mehreren Jahren ehrenamtlich Patenbriefe aus dem Französischen ins Deutsche.

http://www.bdue.deDie Mitgliedschaft im BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.) ermöglicht mir vielseitige Kontakte zu anderen Fachübersetzern und öffnet ein breites Spektrum an Fortbildungen im Bereich Übersetzungen, Projektmanagement etc.

Termintreue, fachliche Qualität durch fundierte Recherche und Zusammenarbeit mit Kollegen sowie absolute Zuverlässigkeit und Diskretion liegen mir bei meinen Übersetzungsaufträgen besonders am Herzen.